Kochshow im Anger 1 in Erfurt – Vegetarisches Essen

Nach der positiven Resonanz unseres Auftritts bei der DEHOGA Thüringen zum Thema vegetarisches und veganes Essen, wurden wir prompt von unserem Nachbarn dem Anger 1 zum Kochen eingeladen. Der Termin (Freitag, den 18.04.2014) war schnell gefunden und so konnten wir den Besuchern vor Ort einen Tag lang zeigen, welche Köstlichkeiten die vegetarische Küche zu bieten hat. Um 11 Uhr begannen wir mit unseren Vorbereitungen und bereits zu diesem Zeitpunkt war das Interesse an unseren Gerichten und Produkten ungebrochen. Denn bei Kräutereierkuchen mit Spargel, Rote Beete Spagetti mit Mango-Chutney oder Maisküchlein mit Feta und Keimlingen, kann selbst der fleischliebende Thüringer nicht nein sagen. Diese und noch weitere Köstlichkeiten wurden im Zweistundenrhythmus zubereitet und anschließend verkostet. Einige Eindrücke unseres Showkochens im Anger 1 sieht man in unserem kleinen Video, welches von Malte Hestermann von www.basenio.de aufgenommen, bearbeitet und bereitgestellt wurde. Vielen Dank auch an Frau Steinhardt vom Anger 1 Centermanagement, welche uns bei der Moderation tatkräftig unterstützt hat.